Nach dem erfolgreichen Konzert im Juni folgte die Banjoband gerne einer erneuten Einladung Im Rahmen der Konzertreihe "Friends of Dixieland" ins MGH . Die "Stuttgarter Stäffeles Banjo Rutscher" lockten bei ihrem Konzert am 12. November wieder viele Besucher ins Café-Bistro des Mehrgenerationenhauses. Der ganze Abend war dem Klang dieser viersaitigen Instrumente gewidmet.
New Orleans life zu erleben – das war nicht nur eine Schnapsidee, sondern wurde Realität für vier Musiker der Banjoband „Stäffeles Banjo Rutscher“ im April 2018. Das bedeutete: eine Woche durch das French Quarter schlendern, also sieben Tage Erlebnis pur und dort einzutauchen, wo mit Storyville alles begann.
Am 11. Juni 2019 gastierte die Banjoband Stäffeles Banjo Rutscher nach vorangegangenen kleinen Gastspielen zu ihrem ersten richtigen Konzert im Mehrgenerationenhaus in Heilbronn. Ein außergewöhnliches Vergnügen, gibt es doch nur drei solcher Gruppierungen in Deutschland, die sich auf dieses vorwiegend in den alten Jazzstilen verortete Saiteninstrument spezialisiert haben.
Am vergangenen Freitag, den 08.12.2017, gab es etwas Besonderes im Keller unter der Kirche zu hören: Acht Banjos, eine Tuba und ein Waschbrett füllten den Raum mit traditionellen Dixielandtiteln, Evergreens, und Ragtime- und Bluesstandards. Die „Stäffeles Banjo Rutscher“ bestachen durch ihr präzises Zusammenspiel, einen sehr originalen Groove und die besonderen Klangfarben ihrer Banjos. Einer der vielen Höhepunkte war der „Oklahoma Mango Tango Blues“, der – von Bernd Rauch in USA...