Sie möchten mal gern hören, wie die Band klingt? Bitteschön!

Hörbeispiel 1

"Gisela", eher bekannt unter dem Titel "Hallo, kleines Fräulein" , wurde in den frühen 50er-Jahren von den Travellers, einem damals sehr erfolgreichen Gesangs-Trio, bestehend aus Akkordeon, Bass und Gitarre, bekannt gemacht.


Hörbeispiel 2

"Coney Island Washboard Round Delay " wurde 1926 von Hampton Durand und Jerry Adams geschrieben. Das  Stück wird von einem Waschbrett begleitet und ist eine Hommage an dieses ungewöhnliche Begleitinstrument.


Hörbeispiel 3

"Alabama Jubilee" wurde 1915 von George L. Cobb und Jack Jellen geschrieben und ist einer der großen alten populären Standards des amerikanischen Jazz. Das Stück wird auch heute noch von vielen Bands in den unterschiedlichsten Besetzungen gespielt.


Hörbeispiel 4

Das Video wurde bei einem Auftritt 2016 im Café Provinz in Marbach/Neckar aufgenommen. "After You´ve Gone" ist ein altes Stück aus dem Jahre 1918, wurde von Turner Layton geschrieben und gehört zum Standard-Repertoire jeder Dixielandband.